Liebherr Service setzt auf iFinder5 von IntraFind

Die Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH setzt die Enterprise-Search-Lösung iFinder5 elastic der IntraFind Software AG ein. Ziel ist es mit der Software im Servicefall schnell das relevante Wissen bereitstellen und kundenorientiert reagieren zu können.

Als Hersteller von qualitativ hochwertigen Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und gewerblichen Bereich legt Liebherr Wert auf perfekten Kundendienst - von der ersten Beratung bis zur schnellen Reaktion im Störfall. Das Wissen, um Serviceleistungen zu erbringen, findet sich oft in verschiedenen Quellen wie Handbüchern, Reparaturanleitungen, Ersatzteilkatalogen oder Serviceberichten. Mit der Suchlösung iFinder5 elastic werden künftig die relevanten produkt- und servicerelevanten Informationen aus verschiedensten Datenquellen für die unterschiedlichsten Fragestellungen gefunden.

Besserer Kundenservice dank schneller Suche

Die browserbasierte Search Engine unterstützt die Mitarbeiter des Hotline Supports ebenso wie die Techniker vor Ort sowie Handelspartner von Liebherr – einfach, umfassend und vor allem ohne Zeitverzug. Insbesondere im Service hilft das rasche Auffinden von Informationen die Servicequalität zu steigern, Bearbeitungszeiten zu minimieren, die Kundenzufriedenheit noch weiter zu erhöhen und Kundenbindungen zu festigen.