IntraFind löst GSA bei Anthem ab

Mit dem iFinder5 elastic hat die IntraFind Software AG die alte Google Search Appliance (GSA) beim US-amerikanischen Krankenversicherungsunternehmen Anthem abgelöst.

Anthem ist ein US-amerikanisches Krankenversicherungsunternehmen mit Sitz in Indianapolis im Bundesstaat Indiana. Rund 80 Millionen Kunden sind bei Anthem versichert. Das Unternehmen beschäftigt etwa 53.000 Mitarbeiter.

Versicherungskunden können über die Anthem-Webseite nach bestimmten Ärzten suchen oder sich über verschiedene Versicherungspolicen und Gesundheitsprogramme informieren.

Als Suchfunktion diente die Google Search Appliance (GSA). Die GSA war aber nicht nur auf der Webseite im Einsatz, sondern auch im internen Mitarbeiterportal.

GSA-Ablöse mit iFinder5 elastic

Die IntraFind Software AG, Spezialist im Bereich Enterprise Search und Natural Language Processing (NLP), verfügt nun schon seit rund 20 Jahren über fundierte Erfahrung in der professionellen Umsetzung von Enterprise Search-Projekten und hat auch schon bei vielen Unternehmen die GSA oder andere „in die Jahre gekommene“ Suchprodukte abgelöst – wie zum Beispiel auf den Corporate Websites bei BMW oder Siemens.

Kunden können die Anthem-Webseite wie gewohnt über die Suchfunktion durchsuchen – dahinter steckt nun der iFinder5 elastic.

Im Intranet verwenden die Anthem-Mitarbeiter die Suchfunktion häufig, um nach Artikeln oder Personen zu suchen. Besonders von der Personensuche profitieren die Anwender jetzt mit dem iFinder5 elastic, da die Treffer übersichtlich alle notwendigen Angaben wie Standort, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse des Kollegen enthalten. Ein weiterer Vorteil beim iFinder5 elastic: Über individuelle Suchprofile wird gewährleistet, dass Dokumente oder Datenquellen, die für bestimmte Benutzergruppen besonders wichtig sind, ganz weit oben in der Trefferliste erscheinen.  

Das Mitarbeiterportal ist für Anthem-Mitarbeiter ein wesentliches Kollaborations-Tool und Informationsportal. Kürzlich wurde es sogar mit dem Intranet Design Award 2019 der Nielson Norman Group ausgezeichnet.

„Wir freuen uns, mit Anthem einen weiteren großen US-amerikanischen Kunden gewonnen zu haben und die Mitarbeiter im Intranet und Nutzer der Website mit einer deutlich verbesserten Suchfunktion zu begeistern“ , sagt Franz Kögl, Vorstand der IntraFind Software AG.

Weiterführende Links: