IntraFind erstmals im Gartner Magic Quadrant für Insight Engines gelistet


München, 1. Oktober 2019 – IntraFind wurde in Gartners Magic Quadrant for Insight Engines 2019* aufgenommen. IntraFind ist damit als einziger Anbieter mit Unternehmenssitz in Deutschland positioniert.

Die Produkte und Lösungen von IntraFind ermöglichen ein effizientes Suchen, Finden und Analysieren von strukturierten und unstrukturierten Informationen. Dabei nutzen sie alle verfügbaren Datenquellen eines Unternehmens. Neben Volltextsuche decken sie die komplette Bandbreite an Textanalyse- und Machine-Learning-Verfahren sowie Natural Language Processing ab und kombinieren sie mit Graphdatenbanken und Big Data Analytics.

IntraFind ist der einzige Anbieter mit Unternehmenssitz in Deutschland, der im Gartner Magic Quadrant für Insight Engines 2019 positioniert ist.

Das Unternehmen begann im Jahr 2000 als Start-up auf dem damaligen Software-Campus München, der von der Initiative „Software Offensive Bayern“ des Bayerischen Wirtschaftsministeriums betrieben wurde. Seitdem konnte das Unternehmen über 1.000 Kunden aller Branchen und Unternehmensgrößen gewinnen.

„Wir sind natürlich sehr stolz darauf, dass uns Gartner in seinen Magic Quadrant aufgenommen hat“, so Franz Kögl, Vorstand der IntraFind Software AG. „Wir glauben, dass diese Anerkennung ein Beleg für die Hochwertigkeit unserer Produkte und die Innovationskraft unseres Expertenteams ist. Sie ist aber auch Ansporn für uns, weiterhin überzeugende Lösungen zu entwickeln, mit denen Unternehmen bessere Entscheidungen treffen können.“

Der vollständige Bericht kann unter folgendem Link abgerufen werden: https://www.gartner.com/en/documents/3961025

*Gartner, „Magic Quadrant for Insight Engines,“ by Stephen Emmott, Saniye Alaybeyi, Anthony Mullen, published September 17, 2019.


Gartner Disclaimer

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, express or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.