AUDI-MediaCenter mit IntraFind an Nr. 1

Beste Media-Relations-Webseite

München, 08.09.2016 - AUDI hat im Rahmen der aktuellen Netfed Studie, bei der 75 deutsche Media-Relations-Webseiten miteinander verglichen und bewertet wurden, den ersten Platz erreicht. Die IntraFind Software AG war im Relaunch-Projekt dieser Seite für Indexierung und Suche sowie für ein intelligentes Autocomplete verantwortlich. Das Projekt verfolgte das Ziel, die Webseite des Audi MediaCenter zu den Besten der Branche zu machen.

Gemeinsam mit den Projektpartnern INTRAFIND, KULTWERK und MAKANDRA hat AUDI dieses Ziel voll erreicht. Der Automobilhersteller konnte mit 884 von 1000 möglichen Punkten die beste Media-Relations-Webseite vorweisen.

Besonderen Wert legte die Netfed Studie auf die schnelle Auffindbarkeit von Informationen. Dabei nutzten die Tester die sogenannte "30-Sekunden-Regel": Sie besagt, dass ein Benutzer erwartet, die gesuchte Information innerhalb von 30 Sekunden über Suchfilter, Suchvorschläge oder andere Navigationsfunktionen zu finden. Ist dies nicht der Fall, gilt sie als nicht vorhanden und wird demnach auch nicht gewertet. Am Ergebnis des Vergleichstests hatte das IntraFind-Produkt iFinder5 elastic einen wesentlichen Anteil.

IntraFind liefert bei den neuen Audi Presseseiten, dem Audi MediaCenter, die Indexierung, die Suche und ein intelligentes Autocomplete, das nicht nur Einwort- und Mehrwort-Begriffe vorschlägt, sondern auch Hinweise und Zusammenhänge aus Inhalten des MediaCenter auswertet und Tippfehler ausgleicht, wobei es sich durch eine sehr hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit auszeichnet. Hinzu kommt die gute Qualität der Trefferliste, das sogenannte Ranking, das der iFinder von IntraFind als linguistisch aufbereiteter Index deutlich besser macht als andere Suchmaschinen. Sucht man beispielsweise nach dem Begriff „Räder“, findet man auch Treffer zum Wort „Komplettradsatz“. Das erwartet der Benutzer und genau das liefert der iFinder auch zuverlässig als Treffer zurück. Auch das ist ein Aspekt von Vorsprung durch Technik.

Über die IntraFind Software AG

IntraFind entwickelt Produkte und Lösungen für das effiziente Suchen, Finden, Analysieren von Informationen unter Berücksichtigung aller Datenquellen eines Unternehmens. Volltextsuche und die komplette Bandbreite an Textanalyseverfahren bilden die Grundlage für optimale Rechercheergebnisse. Das IntraFind-Lösungsspektrum reicht von der Suche in einer Applikation, Enterprise Search und Metadatenmanagement bis hin zu spezialisierten, suchbasierten Anwendungen und Textanalyselösungen.
IntraFind betreut seine Kunden umfassend – beginnend mit einer Bedarfsanalyse bietet IntraFind Beratung, Konzeption und Umsetzung sowie Unterstützung im laufenden Betrieb an. Die IntraFind Software AG wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Firmensitz in München. Namhafte Kunden von IntraFind sind: AUDI AG, Robert Bosch GmbH, MAN Truck & Bus AG, Voith GmbH.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

IntraFind Software AG