Betrieb und Support für Suchlösungen auf Basis von iFinder5 elastic und Elasticsearch

IntraFind bietet seinen Kunden Dienstleistungen für einen reibungslosen Betrieb von Suchlösungen auf Basis von iFinder5 elastic und Elasticsearch, um die technisch verantwortlichen Mitarbeiter auf Kundenseite bestmöglich von administrativen Routinearbeiten zu entlasten.

Das Serviceportfolio umfasst dabei sowohl allgemeine Dienstleistungen wie die Behebung von durch den Kunden gemeldeten Betriebsstörungen, die im Rahmen eines Wartungsvertrages geregelt werden können, als auch kundenspezifisch definierbare, individuelle Unterstützungsleistungen wie die Überwachung der Indexierungsprozesse oder die Auswertung der Logdateien.

Die IntraFind Lucene-Spezialisten unterstützen auch bei aktuellen Fragen zu Versionen und Features, bei konkreten Problemen mit der Anbindung von Datenquellen sowie bei Security- oder Performanceproblemen von Lucene-basierten Open-Source-Suchlösungen.

Diese Leistungen können entweder nach Aufwand abgerechnet oder mit einem durch den Kunden freigegebenen Kontingent an Personentagen verrechnet werden, das zusätzlich auch für andere Beratungs-, Anpassungs-, Implementierungs- und Programmierdienstleistungen (wie beispielsweise das Einspielen der jährlich erscheinenden ein bis zwei Produktupdates) verwendet werden kann.

Selbstverständlich kann der Betrieb einer iFinder-Suchlösung aber auch durch die eigenen IT-Mitarbeiter des Kunden erfolgen. Es empfiehlt sich eine Einführung in die iFinder-Administration im Rahmen einer Schulung.