• IntraFind
  • Unternehmen
  • News
  • 18/06/2015 - IntraFind zieht erfolgreiche Bilanz aus Enterprise Search & Content Analytics Day

IntraFind zieht erfolgreiche Bilanz aus Enterprise Search & Content Analytics Day

 

München, 18.06.2015 – IntraFind, führender Anbieter von Lösungen für das effiziente Suchen, Finden und Analysieren von Informationen aus verschiedensten Datenquellen, begrüßte am 17. Juni 2015 in den IntraFind Büroräumlichkeiten in München 50 interessierte Teilnehmer zum Enterprise Search & Content Analytics Day.

 

Im Fokus der ganztägigen Veranstaltung standen neben der Präsentation neuer IntraFind Softwareprodukte für Enterprise Search & Content Analytics vor allem die Erfahrungsberichte aus aktuellen Kundenprojekten.

 

Die Projektverantwortlichen Raphael Müller, AUDI AG, und Tobias Kettner, Hirschvogel Holding GmbH, stellten ihre Lösungen für die unternehmensweite Suche in großen bis hin zu sehr großen Datenmengen (Big Data) vor. Im Vortrag der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) erläuterte Dr. Ursula Schies die Vorteile der Kombination aus Suche und Semantik am Beispiel des "Präventionsforum+", einer internationalen Wissensplattform zum Arbeits- und Gesundheitsschutz.

 

Einen exklusiven Blick auf die neue Produktgeneration iFinder5 elastic mit modernem Frontend und innovativen Funktionalitäten gewährten IntraFind Vorstand Bernhard Messer und Produkt Manager Ralf Klinkhammer den Teilnehmern in ihrem Vortrag.

 

"Der iFinder4 ist eine etablierte Lösung für Enterprise Search und für applikationsspezifische Suche, den wir auch künftig nutzen und weiterentwickeln werden, die Erfolgsstory geht weiter. Mit dem iFinder5 elastic stoßen wir aber in ganz neue Anwendungsfelder vor und bieten damit unseren Kunden vielfältige Einsatzmöglichkeiten: von einfacher Suche bis hin zu Knowledge Management-Lösungen für den Wissensarbeiter.", ergänzte IntraFind Vorstand Franz Kögl.

 

Den Weg von iFinder4 zu iFinder5 elastic zeigte Ralf Klinkhammer den anwesenden iFinder Kunden in seinem anschließenden Vortrag zu Migrationskonzepten auf. Ein Vortrag von After Sales Manager Ralf Estermann und Text Analytics Experte Breno Faria zum Mehrwert der automatischen Metadatenerzeugung mit dem IntraFind Produkt Tagging Service rundete den Vormittag ab.

 

Nach der Mittagspause standen mehrere Impulsvorträge auf dem Programm, beispielsweise zum neuen IntraFind Produkt Semantic Modeller, einem Werkzeug zur Abbildung von semantischem Wissen im Unternehmen. Im Praxisteil der Veranstaltung präsentierte Manuel Brunner, Head of Professional Services, aus seiner langjährigen Projektpraxis verschiedenste Anwendungsbeispiele für Enterprise Search & Content Analytics im Unternehmen.

 

Anschließend war die Beteiligung der Teilnehmer gefordert: in interaktiven Workshops wurden die Themen "Relevanz und Relevanz Tuning" sowie "Content Analytics" näher beleuchtet und ein gemeinsames Verständnis für die Begrifflichkeiten geschaffen. Wertvolle Praxistipps rundeten das Programm ab.

 

Im ersten Feedback der Teilnehmer fand die Veranstaltung guten Anklang, vor allem die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion untereinander wurde sehr positiv bewertet. Weitere IntraFind Veranstaltungen zu kundenrelevanten Themen sind bereits in Planung.

 

 

Über die IntraFind Software AG
IntraFind entwickelt Produkte und Lösungen für das effiziente Suchen, Finden, Analysieren von Informationen unter Berücksichtigung aller Datenquellen eines Unternehmens. Volltextsuche und die komplette Bandbreite an Textanalyseverfahren bilden die Grundlage für optimale Rechercheergebnisse. Das IntraFind-Lösungsspektrum reicht von der Suche in einer Applikation, Enterprise Search und Metadatenmanagement bis hin zu spezialisierten, suchbasierten Anwendungen und Textanalyselösungen.
IntraFind betreut seine Kunden umfassend – beginnend mit einer Bedarfsanalyse bietet IntraFind Beratung, Konzeption und Umsetzung sowie Unterstützung im laufenden Betrieb an. Die IntraFind Software AG wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Firmensitz in München. Namhafte Kunden von IntraFind sind: AUDI AG, Robert Bosch GmbH, ZEIT ONLINE GmbH.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

 

IntraFind Software AG
Sonja Bellaire
Landsberger Straße 368
D-80687 München
Email: sonja.bellaire@intrafind.de
Internet: http://www.intrafind.de